Chico

Hallo, mein Name ist Chico (Paul v.d. Hohen Flur). Heute stelle ich Euch einen meiner Lieblingsplätze vor: den Strand von Kalogria in Griechenland. Der Sand ist weiß und unglaublich fein; mit der Nase pflüge ich hindurch ,dass es nur so staubt. Dann steige ich ins Wasser, kühle Pfoten und Bauch und schlabbere genüsslich das kühle Salzwasser. Nass wie ich bin, wälze ich mich im feinen Sand , so dass ich ganz weiß bin und mein Kumpel - er selbst nennt sich auch mein „Herrchen“ - sich suchend nach mir umschaut, während ich mich eingrabe und auf der Seite liegend einnicke. Und träume  ... von der süßen schwarz-weißen Hündin … oder lieber von der großen, schwarzen mit dem weißen Fleck auf dem Ringelschwanz … oder … Kurz: Griechenland ist ein Paradies für unsereiner.    

Manchmal schnappe ich mir Herrchens Badetuch und ziehe es über den Strand. Dann rennt mein Kumpel-Herrchen hinter mir her und hält es fest. Aber ich lasse nicht los, selbst wenn er mich dabei hochhebt , dass ich in der Luft hänge - ein Riesenspaß! Später schleppt Herrchen-Kumpel den Picknickkorb an, und wir machen es uns unter einer Schirmpinie gemütlich. Wie gern ich ihm doch aus der Hand fresse!

Text: D. Bielicke