|
|
|
Herbstwanderung 2010
Am Sonntag, 5. September 2010, lud die OG München wieder zum Wandertag ein. Unsere Mitglieder Herr Göldner und Herr Baier hatten sich eine schöne Route bei Münsing am Starnberger See ausgedacht. Vielen herzlichen Dank dafür.
40 Terrier-Freunde und mehr als 20 Vierbeiner lockte das strahlend schöne Frühherbstwetter zeitig aus den Betten bzw. Körbchen und zum Treffpunkt am Parkplatz des Ristorante "Pinoccio", in dem wir später auch zu Mittag aßen.
Die Gegend ist dort ist sehr reizvoll über dem südlichen Ostufer des Starnberger Sees gelegen. Münsing mit seinen Ortsteilen Ambach, Ammerland, Degerndorf, Holzhausen, St. Heinrich und Weipertshausen liegt auf dem Höhenrücken zwischen Starnbeger See und Isar. Von dort eröffnen sich schöne Ausblicke auf See und die südlich gelegene Alpenkette.
Auf Feldwegen, durch kleine typisch oberbayerische Dörfer, in herrlich schattige Wälder und vorbei an prächtigen herrschaftlichen Villen direkt am Starnberger See führte unser Rundweg. Ein kurzer Halt wurde am See eingelegt, doch keiner unserer Vierbeiner wollte schwimmen gehen. Aber immerhin wurde der Durst unserer Terrier mit Seewasser gelöscht; der Starnberger See soll ja Trinkwasserqualität haben - wie die meisten oberbayerischen Gewässer.
Man muss es eigentlich nicht mehr extra erwähnen: Es gab keine Raufereien - Besitzer und Terrier vertrugen sich miteinander. Terrierleute sind halt nette Leute - und Terrier die beste(n) Rasse(n) der Welt!
Im Frühjahr wandern wir das nächste Mal. Dann geht es in die Gegend um Moosburg nach Niederbayern.
Uschi Anders Vorsitzende
|